Ehemalige

Bist du ein(e) Ehemalige(r) der WKS? Erzähl uns Anekdoten aus Deiner Schulzeit. Was war Dein Diplomthema? Zeig uns, was Du heute machst. Wir sind neugierig. Schreib uns! (Gib bitte Dein Abgangsjahr mit an.) Mails an blog@luebeck-macht-design.de!

2 Gedanken zu „Ehemalige

  1. Ich durfte die „Anfänge“ der WKS-HL mit erleben . Damals noch unter der Leitung von Klaus Latuske …. und habe von Januar 1988 – erst im jetzigen Tesdorpf /Weinhaus in der Mengstraße 64 und danach in der Holstenstraße / Hinterhaus (ich glaube es war in Nr.30) – bis Januar 1991 die Schulbank gedrückt. Mein Tischnachbar war Olaf Gerke, ein leidenschaftlicher Ratten-Comic-Zeichner und ziemlich punkig ;-). Die meißten „alten“ Dozenten sind (glaube ich !?) immer noch fast alle vorhanden : Tonči Čenič, Andreas Keimer, Gerrit Ahnen, Michael Mathibe, Johannes Thoemmes, Jadranko Rebec, Ottmar Sebelin und natürlich „unsere Grossi“ ….. auch damals schon die gute Seele im Hause…..Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, aber man wird älter ! …..Hach jaaaaa – Es war eine tolle und spannende Zeit für mich und das wünsche ich auch allen zukünftigen Werk-Künstlern sowie ganz liebe Grüße an die Ehemaligen und Dozenten !

    Liebst
    Kaya Bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.