Plakatserien des 3. Semesters

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Gestaltung  hat das 3. Semester Plakatserien mit jeweils 2 Plakaten gestaltet. Es standen zwei Themen zur Auswahl. Zum einen das Thema „Fair Trade“ und zum anderen das Thema „Typisch deutsch, typisch türkisch“.

Es gab viele unterschiedliche Ergebnisse und jeder ist anders an das ausgewählte Thema herangegangen. Es wurde mit Klischees gespielt und auf Missstände hingewiesen. Von Plakaten mit Fotos über Vektorgrafiken bis Handzeichnungen war alles vertreten. Hier kommt nun eine sehr kleine Auswahl der Ergebnisse:

Plakate zum Thema „Typisch deutsch, typisch türkisch“:Typisch deutschTypischtürkischTypisch deutschTypischtürkischvon Lena Steinketypisch-deutschtypisch-tuerkischvon Kate Davidson

Plakat zum Thema „Fair Trade“:Plakat1_KopiePlakat2_Kopievon Marie Charlott Augsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.