Und hier startet er nun: Der Schüler-Blog der Werkkunstschule Lübeck!

Ab sofort werden hier Arbeiten aus dem Unterricht, private Projekte von einzelnen Schülern, Aktionen rund um die Werkkunstschule, Informatives und noch viel mehr Sehenswertes hochgeladen. Kreativ und mit Leidenschaft beginnen wir diesen Blog! Wir freuen uns schon euch unsere Werke regelmäßig zeigen zu können!

Im Rahmen eines freiwilligen Workshops haben die Dozenten Ivonne Staiger und Stephan Schlippe in Zusammenarbeit mit Laura Haase-Kiewning und Michel Saß, zwei Studenten des jetzigen 7. Semsesters, einen Image-Film über die Werkkunstschule gedreht.
Dieser Film ist mit viel Spaß etwa ein Semester lang an Nachmittagen, freien Tagen und in einer langen arbeitsreichen Nacht entstanden.
Da es bis dato noch keinen Filmkurs an der Schule gab, basierten die Filmarbeiten auf der Erfahrung von Stephan Schlippe und dem vorhandenen Equipment (ein Schwebestativ und eine Fotokamera). Seit diesem Projekt wird nun auch Filmen als neues Fach an unserer Schule angeboten.

Ein Gedanke zu „Und hier startet er nun: Der Schüler-Blog der Werkkunstschule Lübeck!

  1. Es ist dem Film gelungen, mich neugierig auf die Werkkunstschule in Lübeck zu machen.Er zeigt die interessante Lage im Herzen der Altstadt und die Gestaltung der wohnlichen Räume ,wo die jungen Menschen in entspannter Atmosphäre kreativ wirken .
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg !
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.